Diese Datenschutzrichtlinie gilt für www.mh-heizung-sanitaer.de, betrieben von MH Heizung, Sanitär, Lüftung, Alte Poststraße 16A, 53840 Troisdorf, Deutschland („wir“, „uns“, „unser“).

 

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für personenbezogene Daten, die wir von unseren Kunden, von unserer Website und von anderen Online-Nutzern (im Folgenden „Sie“) erheben, sowie für Informationen, die wir bei Ihren Besuchen auf unserer Website automatisch erfassen (z.B. Informationen, die über Cookies gesammelt werden).

 

Für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie bezeichnet der Begriff „Geschäftspartner“ alle Subunternehmer, Auftragnehmer oder andere juristische Personen, mit denen wir eine laufende Geschäftsbeziehung zur Bereitstellung von Dienstleistungen oder Informationen unterhalten.

 

„Persönliche Daten“ sind alle Daten wie Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse („Internet Protocol“) oder Standortdaten.

 

Grundsätzlich verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz („BDSG“) und der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“), und nur wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben.

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Unsere Rechtsgrundlage für die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, hängt von den betreffenden personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir sie erheben. Im Allgemeinen werden Ihre persönlichen Daten von uns auf einer oder mehreren der folgenden Rechtsgrundlagen erhoben und verarbeitet:

 

  • Ihre Zustimmung,
  • Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen,
  • Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, und
  • Auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen.

 

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen über die Rechtsgrundlage für die Erfassung Ihrer persönlichen Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an info@mh-heizung-sanitaer.de oder schreiben Sie uns unter der oben genannten Adresse.

 

Informationen, die wir sammeln

Wir fragen Sie möglicherweise nach persönlichen Daten, wenn Sie:

 

  • unsere Website und Dienstleistungen nutzen,
  • Angebote, Beratung, Dienste, Unterstützung, Konzepte oder Informationen anfordern,
  • Aufträge für Dienstleistungen erteilen,
  • online oder anderweitig an Marketingaktivitäten teilnehmen,
  • sich bei MH Heizung, Sanitär, Lüftung zu bewerben,
  • unsere Marketing- und Werbe-E-Mails oder andere Materialien zu abonnieren,
  • mit uns auf Social-Networking-Websites Dritter zu interagieren (vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärungen der genannten Dritten); oder
  • uns zu kontaktieren.

 

Zu den Kategorien personenbezogener Daten, die wir erfassen, können Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummern gehören. Sie können auch berufliche Informationen wie Ihre Berufsbezeichnung und andere Geschäfts- oder Unternehmensinformationen enthalten. Wir können auch demografische Daten wie Alter, Geschlecht, Ihre Interessen und Vorlieben erfassen.

 

Um Ihnen eine konsistentere und persönlichere Benutzererfahrung bei Ihren Interaktionen mit uns zu bieten, können Daten, die über eine Quelle erfasst werden, auch mit anderen Daten verknüpft werden, die wir über andere Quellen erfassen. Dazu können Daten gehören, die uns helfen, Sie zu identifizieren, wenn Sie über verschiedene Geräte auf unsere Website zugreifen. Wir können die von uns erfassten Daten auch mit Daten anreichern, die wir von anderen Parteien erhalten haben, z. B. von unseren Geschäftspartnern oder anderen Dritten, um individuelle Profile über Sie zu erstellen. Beispiele für die Verwendung dieser Daten sind die Verbesserung Ihrer Benutzererfahrung beim Besuch unserer Website, die Anzeige von Optionen, die auf Ihre Präferenzen zugeschnitten sind, und die gezielte Werbung.

 

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, verarbeiten wir die Informationen, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten, z.B. durch Ihr Bewerbungsschreiben, Ihren Lebenslauf, Ihre Referenzen, Ihre Korrespondenz, Ihr Telefon oder Ihre mündlichen Angaben. Neben Ihren Kontaktdaten sind Informationen über Ihre Ausbildung, Qualifikationen, Berufserfahrung und Fähigkeiten für uns besonders relevant.

 

In der Regel benötigen wir keine besonderen Kategorien von personenbezogenen Daten im Sinne des BDSG und der DSGVO für den Bewerbungsprozess. Wir bitten Sie, uns solche Informationen nicht von vornherein zur Verfügung zu stellen. Wenn solche Informationen für den Bewerbungsprozess relevant sind, verarbeiten wir sie zusammen mit Ihren anderen Daten. Ihre Daten werden von uns weder für eine automatisierte Entscheidungsfindung oder ein Profiling verwendet, noch werden sie an Dritte weitergegeben. Ihre Daten werden von uns oder in unserem Auftrag verarbeitet.

 

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Daten während des Bewerbungsverfahrens ist die Anbahnung eines Vertrages und, wenn Sie Ihre Einwilligung gegeben haben, z.B. indem Sie uns Informationen geschickt haben, die für das Bewerbungsverfahren nicht notwendig sind, ist es eine Einwilligung. Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung nach einer Ablehnung ist unser berechtigtes Interesse.

 

Automatisch von uns gesammelte Daten

Wir können automatisch Informationen über das Benutzerverhalten und die Nutzung Ihrer Besuche auf unseren Websites sammeln, wie z.B. die von Ihnen angezeigten Seiten, die von Ihnen angeklickten Links und andere Aktionen, die Sie in Verbindung mit unserer Website durchführen.

 

Wir können auch bestimmte Informationen über den Browser sammeln, den Sie für den Zugriff auf unsere Website verwenden, wie z.B. Ihre IP-Adresse, Gerätekennung, Standortdaten, Browsertyp und -sprache sowie Ihre Zugriffszeiten, die URL („Uniform Resource Locator“) der Website, von der aus Sie auf unsere Website gelangt sind, und die URL, zu der Sie nach Verlassen unserer Website weitergeleitet werden, wenn Sie auf einen Link auf unserer Website geklickt haben.

 

Daten aus Drittquellen

Wir können Daten über Sie aus Drittquellen erhalten, wie z.B. aus öffentlichen Datenbanken, von unseren Geschäftspartnern, gemeinsamen Marketingpartnern, sozialen Netzwerken und anderen Drittparteien. Wir können diese Daten verwenden, um Ihr Nutzerverhalten besser zu analysieren, um Ihnen relevante Marketinginformationen und Dienstleistungen anbieten zu können und um Betrug zu verhindern und zu bekämpfen.

 

Cookies

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Webbrowser auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um bestimmte Informationen zu speichern. Wenn Sie unsere Website das nächste Mal mit demselben Gerät besuchen, werden die in Cookies gespeicherten Informationen an unsere Website („First-Party-Cookie“) oder eine andere Website, zu der das Cookie gehört („Third-Party-Cookie“), zurückgesendet.

 

Anhand der in dem Cookie gespeicherten und zurückgesendeten Informationen erkennt unsere Website, dass Sie sie zuvor besucht haben. Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website entsprechend Ihren Präferenzen optimal darzustellen. Allerdings wird nur das Cookie selbst auf Ihrem Gerät identifiziert. Eine darüberhinausgehende Speicherung personenbezogener Daten erfolgt nur, wenn Sie uns Ihre Zustimmung erteilen oder wenn die Speicherung unbedingt erforderlich ist, um unsere Website nutzen zu können.

 

Wie verwenden wir sie?

Wir verwenden Cookies, um:

  • Informationen über Ihre Nutzung unserer Website zu erhalten und die Systemverwaltung durchzuführen.
  • um betrügerische Aktivitäten zu verhindern und die Sicherheit zu verbessern.
  • Ihre Browsing-Präferenzen und die Produkte, für die Sie sich interessieren, zu identifizieren und zu analysieren.
  • Ihr bisheriges Website-Verhalten zuzuordnen, nachdem Sie sich mit Ihren Daten auf unserer Website für geschäftliche und technische Zwecke registriert haben.

 

Einige der auf unseren Websites verwendeten Cookies werden von uns gesetzt, andere werden von Dritten in unserem Namen gesetzt. Die Verwendung von Drittanbieter-Cookies ermöglicht maßgeschneiderte Werbung, d.h. Sie sehen möglicherweise Werbung für MH Heizung, Sanitär, Lüftung.

 

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

  • Notwendige Cookies: Diese Cookies sind notwendig, damit wir Ihnen die Grundfunktionen unserer Website zur Verfügung stellen können, und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden.

 

  • Leistungs- und Analyse-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu verfolgen, um die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

 

  • Funktionale Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um eine verbesserte Funktionalität und Personalisierung während Ihres Besuchs zu ermöglichen.

 

Im Folgenden beschreiben wir die optionalen oder nicht unbedingt erforderlichen Cookies (Leistungs- und Analyse-Cookies, funktionale Cookies, Targeting- oder Werbe-Cookies), die auf dieser Website verwendet werden, im Detail. Bitte beachten Sie, dass diese Liste von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann.

 

Die verwendeten Cookies stammen von Google Analytics, betrieben von Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, US, und Google Ireland Limited Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Und zwar:

 

  • Utma: Cookie, das eine eindeutige Benutzer-ID erzeugt. Dieses Cookie zählt, wie oft ein Benutzer die Website besucht und zeichnet auf, wann der Benutzer die Website zum ersten und letzten Mal besucht hat.

 

  • Utmb und Utmc: Diese Cookies werden verwendet, um zu berechnen, wann eine Sitzung beendet wurde. Das utmb-Cookie zeichnet die Zeit auf, zu der Sie auf der Website angekommen sind. Der utmc-Cookie prüft, ob die Sitzung offen bleiben soll oder ob eine neue Sitzung erstellt werden soll.

 

  • Utmz: Cookie, das die Herkunft und die Schlüsselwörter des Nutzers aufzeichnet.

 

Neben den oben genannten verwendet Google Analytics auch spezifische Cookies für diesen Zweck. Die in dem Cookie gespeicherten Informationen über Ihre Nutzung dieser Website werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir verwenden die mit Hilfe von Google Analytics erhobenen Nutzungsdaten, um die Nutzung unserer Website durch ihre Besucher auszuwerten und statistisch zu analysieren. Die Datenerhebung und -verarbeitung erfolgt auf der Rechtsgrundlage unseres berechtigten Interesses an der Optimierung unserer Website einschließlich der Auswertung und Analyse. Sie können der Datenerhebung durch Google Analytics widersprechen, indem Sie diesem Link folgen http://tools.google.com/dlpage/gaoptout und die Datenschutzrichtlinie von Google finden Sie hier https://policies.google.com/privacy

 

Ihr Einverständnis vorausgesetzt

Wir verwenden optionale Cookies nur mit Ihrer vorherigen Zustimmung. Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, wird ein Banner auf unserer Website erscheinen, in dem Sie um Ihre Zustimmung zur Verwendung optionaler Cookies gebeten werden. Wenn Sie dem zustimmen, speichern wir ein Cookie auf Ihrem Computer und das Banner wird während der Lebensdauer des Cookies nicht mehr angezeigt. Danach oder wenn Sie dieses Cookie vorher aktiv löschen, wird das Banner erneut angezeigt, wenn Sie unsere Website das nächste Mal besuchen, um Ihre Zustimmung erneut einzuholen.

 

Wie Sie die Verwendung von Cookies verhindern können

Natürlich können Sie unsere Website auch ganz ohne Cookies nutzen. Sie können die Verwendung von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers über den für Sie relevanten Link Google Chrome, Microsoft Internet Explorer and Edge, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera Web. jederzeit konfigurieren oder ganz deaktivieren. Dies kann jedoch zu Einschränkungen in den Funktionen oder der Benutzerfreundlichkeit unseres Angebots führen.

 

Unsere Verwendung von persönlichen Daten

Wir können Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke verwenden:

  • Bereitstellung von Beratung- und Dienstleistungen, unseren Lösungen und Support sowie Durchführung der von Ihnen gewünschten Transaktionen,
  • das Versenden von Benachrichtigungen an Sie, einschließlich Informationen über den Status Ihrer Transaktion, einschließlich Informationen über die Dienstleistungen sowie Auftragsbestätigungen, über bestimmte Programme, an denen Sie möglicherweise teilnehmen möchten, über Lösungen und Dienstleistungen, die bei uns erhältlich sind,
  • Sie in die Lage zu versetzen, unsere Website zu nutzen,
  • Unterstützung bei der Beantwortung Ihrer Online-Anfragen,
  • die Anpassung, Analyse und Optimierung unserer Lösungen, Dienstleistungen (einschließlich der Inhalte, um Nutzungstrends zu messen und die Wirksamkeit unserer Marketingkampagnen zu bestimmen), Benachrichtigungen und Geschäftsbeziehungen mit Ihnen,
  • unsere Kunden und Website-Nutzer besser zu verstehen,
  • Inhalte zu personalisieren und Ihre Präferenzen umzusetzen,
  • Durchsetzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und separater Verträge (falls vorhanden) mit Ihnen,
  • Verhinderung von Betrug und anderen verbotenen oder ungesetzlichen Aktivitäten,
  • Schutz der Sicherheit und Integrität unserer Websites, Geschäfte und Dienstleistungen; und
  • andere Funktionen und Zwecke, die Ihnen zum Zeitpunkt der Erfassung mitgeteilt wurden oder die gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig sind.

 

Aufbewahrung Ihrer Daten

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange aufbewahren, wie es im Zusammenhang mit den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecken erforderlich ist, solange Sie aktiv mit uns zusammenarbeiten, und in Übereinstimmung mit den deutschen Aufbewahrungsfristen und anderen geltenden Gesetzen bis zu 10 Jahre.

 

Internationale Übermittlung

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an andere Unternehmen und/oder Geschäftspartner weitergeben, wenn dies für die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke erforderlich ist. Dabei können Ihre persönlichen Daten in Länder außerhalb Deutschlands und der Europäischen Union übertragen werden. Um einen angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Übermittlung zu gewährleisten, haben wir vertragliche Vereinbarungen über solche Übermittlungen getroffen. Wir ergreifen alle angemessenen technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz der von uns übertragenen personenbezogenen Daten.

 

Weitergabe von personenbezogenen Daten durch uns.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten zu den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecken an Geschäftspartner weitergeben, insbesondere für den Betrieb und die Optimierung unserer Website und für die Abwicklung von Verträgen, an verschiedene Dienstleistungsunternehmen, die für uns tätig sind, z.B. für IT-Dienstleistungen oder das Hosting unserer Website, um von Ihnen gewünschte Transaktionen durchzuführen oder um in unserem Betrieb schneller auf Ihre Bedürfnisse reagieren zu können.

 

Unsere Tochtergesellschaften und/oder Geschäftspartner kontaktieren Sie möglicherweise mit Informationen über Dienstleistungen und Angebote. Wir werden Ihre persönlichen Daten nur an verbundene Unternehmen und Geschäftspartner weitergeben, die sich verpflichtet haben, Ihre persönlichen Daten zu schützen und sie nur für die von uns angegebenen Zwecke zu verwenden.

 

Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre persönlichen Daten für jeden beliebigen Zweck weitergeben.

 

Darüber hinaus können wir Ihre persönlichen Daten offenlegen: im Zusammenhang mit der Strafverfolgung, der Betrugsbekämpfung oder anderen rechtlichen Verfahren; wenn dies gesetzlich oder aufgrund von Vorschriften erforderlich ist; wenn unser Unternehmen (oder ein Teil unseres Unternehmens) an ein anderes Unternehmen verkauft wird oder mit diesem fusioniert; oder wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass eine Offenlegung zum Schutz unseres Unternehmens, seiner Kunden oder der Öffentlichkeit erforderlich ist.

 

In allen anderen als den oben beschriebenen Fällen werden personenbezogene Daten von uns nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte für deren eigene Marketingzwecke weitergegeben.

 

Externe Dienste und Inhalte auf unserer Website

Wir binden externe Dienste oder Inhalte in unsere Website ein. Wenn Ihnen Inhalte oder Dienste angezeigt werden, werden aus technischen Gründen Kommunikationsdaten, einschließlich Ihrer IP-Adresse, zwischen Ihnen und dem jeweiligen Anbieter ausgetauscht.

 

Darüber hinaus kann der Anbieter Ihre persönlichen Daten für weitere, eigene Zwecke verarbeiten. Wir haben die Dienste oder Inhalte von Anbietern sorgfältig und im Einklang mit den Anforderungen des BDSG und der DSGVO ausgewählt, haben jedoch keine Kontrolle über die von Dritten erhobenen personenbezogenen Daten und deren Verarbeitung durch diese.

 

Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Verarbeitung Ihrer Persönlichen Daten finden Sie in den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen datenschutzrechtlich verantwortlichen Anbieter für die von uns eingebundenen Dienste oder Inhalte:

 

  • Analytik und Tracking: Google Analytics von Google LLC 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, US, wenn Sie außerhalb der EU ansässig sind und Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland
  • Schriftarten: Google Font API von Google LLC und Font Awesome von Fonticons Inc, 307 S Main St Ste 202 Bentonville, AR, 72712-9214 United States
  • Inhaltsverwaltungssystem: WordPress von Automatic Inc, 60 29th Street Suite 343 San Francisco, CA 94107 United States
  • Hosting: 1&1 IONOS SE. Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur. Germany
  • Cookie-Zustimmungstool: CookieYes von CookieYes Limited,3 Warren Yard Warren Park, Wolverton Mill, Milton Keynes, United Kingdom, MK12 5NW.

 

Marketing

Sofern Sie uns auch Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketing- und Werbezwecke erteilt haben, sind wir berechtigt, Sie zu diesen Zwecken über die Kommunikationskanäle zu kontaktieren, für die Sie Ihre Einwilligung erteilt haben.

 

Aktualisierung Ihrer Informationen

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, unrichtig sind oder dass wir nicht mehr berechtigt sind, sie zu verwenden, und Sie die Berichtigung oder Löschung dieser Daten verlangen oder der Verarbeitung widersprechen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

 

Antrag auf Zugang

Falls Sie einen Antrag auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten stellen möchten, können Sie uns dies schriftlich mitteilen. Wir werden auf Anfragen bezüglich des Zugangs und der Korrektur so schnell wie möglich antworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Anfrage innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage zu beantworten, werden wir Sie innerhalb von dreißig (30) Tagen schriftlich über den Zeitpunkt informieren, bis zu dem wir in der Lage sein werden, Ihre Anfrage zu beantworten. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihnen personenbezogene Daten zur Verfügung zu stellen oder eine von Ihnen angeforderte Korrektur vorzunehmen, werden wir Sie in der Regel über die Gründe informieren, warum wir dazu nicht in der Lage sind (es sei denn, wir sind nach den jeweiligen oben genannten gesetzlichen Bestimmungen nicht dazu verpflichtet).

 

Ihre Rechte

Sie können die folgenden Rechte ausüben:

  • Recht auf Auskunft
  • Recht auf Berichtigung
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
  • Recht auf Löschung
  • Recht auf Auskunft
  • Recht auf Datenübertragbarkeit
  • Recht auf Widerspruch
  • Recht auf Widerruf der Einwilligung
  • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
  • Recht, nicht einer Entscheidung unterworfen zu werden, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruht.

 

Wenn Sie Fragen zur Art der personenbezogenen Daten haben, die wir über Sie gespeichert haben, oder wenn Sie die Löschung oder Berichtigung von personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, beantragen oder eines Ihrer anderen Rechte als betroffene Person ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Die Aufsichtsbehörde

Der nordrhein-westfälische Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (LDI NRW) in Deutschland ist die für uns zuständige Behörde in Fragen des Datenschutzes. Sie haben das Recht, sich jederzeit mit einer Beschwerde an den LDI NRW zu wenden (www.ldi.nrw.de). Wir würden es jedoch begrüßen, wenn wir uns um Ihr Anliegen kümmern könnten, bevor Sie sich an den LDI NRW wenden. Bitte kontaktieren Sie uns daher zunächst.

 

Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Unsere Datenverarbeitung unterliegt dem Grundsatz, dass wir nur die personenbezogenen Daten verarbeiten, die für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erforderlich sind. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Privatsphäre und die Vertraulichkeit aller Persönlichen Daten stets gewährleistet sind.

 

Alle übertragenen Daten werden durch HTTPS-Verschlüsselung geschützt. Hyper Text Transfer Protocol Secure (HTTPS) ist ein Protokoll, das eine sichere Datenübertragung im Internet gewährleistet. Dabei wird das Public-Private-Key-Verfahren verwendet. Das bedeutet, dass Daten, die mit einem öffentlich zugänglichen Schlüssel verschlüsselt wurden, nur mit einem separaten privaten Schlüssel wieder entschlüsselt werden können.

 

Außerdem setzen wir unternehmensweit technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen (TOMs) ein, um die von Ihnen verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

 

Dennoch können Datenbanken oder Datensätze, die persönliche Daten enthalten, versehentlich oder durch unrechtmäßiges Eindringen verletzt werden. Sobald wir von einem Datenschutzverstoß erfahren, benachrichtigen wir alle betroffenen Personen, deren personenbezogene Daten möglicherweise gefährdet sind, und beschreiben in der Benachrichtigung die Maßnahmen, die ergriffen werden, um den durch den Datenschutzverstoß entstandenen Schaden auszugleichen. Die Benachrichtigungen werden so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Verstoßes versandt.

 

Erhebung und Verwendung der persönlichen Daten von Kindern

Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Kindern sehr ernst. Wir sammeln nicht wissentlich persönliche Daten von Kindern über unsere Website.

 

Änderungen

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wenn wir Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie vornehmen oder unsere Verwendung Ihrer persönlichen Daten wesentlich ändern, werden wir die Datenschutzrichtlinie entsprechend überarbeiten und auch das Datum des Inkrafttretens am Ende dieses Abschnitts ändern. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden und schützen.

 

Fragen und Beschwerden

Wenn Sie uns aus irgendeinem Grund bezüglich unserer Datenschutzpraktiken kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte info@mh-heizung-sanitaer.de oder schreiben Sie uns an die oben genannte Adresse.

 

Datum des Inkrafttretens

Donnerstag, 16. Februar 2023